/

Kunst aus der Stille mit Socrates Geens - Vernissage

Vernissage Freitag 15.11. - 17.30 Uhr

 

Über Socrates Geens und seine Bilder:

Seine jahrelangen Reisen in die äußere und innere Welt machten Socrates Geens zu einem einzigartigen Künstler. 
Im Alter von 18 Jahren ließ seine innere Suche ihn nach Indien reisen, wo er verschiedenen Meistern und Heilern begegnete.

Nach seiner Rückkehr nach Belgien beendete er sein Studium für Bildende Künste am St. Lukas Institut in Brüssel, wo er später an der Akademie unterrichtete.

Er lebte mehrere Jahre in Indien und bereiste u.a. Nepal, Sri Lanka, Thailand und Tibet. In diesen Ländern vertiefte er sein Verständnis für Farben und Geometrie und ihre Beziehungen zu den Archetypen und zum Symbolhaften in der sakralen Kunst.

Begleitet von Meditationspraxis und seinem Prozess der Selbstentfaltung 
erhielt er Zugänge, wie er feinere Energien und Bewusstseins ebenen darstellen kann.

Socrates stellt die Entdeckungen des Menschen auf seiner inneren Suche in einer unterstützenden Weise dar. Er nennt seine Arbeiten `Sacred Gates´.
Sie sind eine Einladung, die vielen Dimensionen des unendlichen Mysteriums Leben, in Liebe, Mitgefühl und Bewusstsein zu erforschen und uns zunehmend von der Stille berühren zu lassen.

Gefördert durch die Stiftung Gut Saunstorf - Ort der Stille

Kunst aus der Stille Kunstausstellung mit Socrates Geens

Kontakt Gut Saunstorf

Ich möchte den Klosterbrief per E-Mail zugesandt bekommen.
Ich möchte das Jahresprogramm per Post zugesandt bekommen.
Ich möchte Veranstaltungshinweise per E-Mail zugesandt bekommen.
Ich möchte Informationen in englischer Sprache per E-Mail erhalten.
Ich bin damit einverstanden, dass mich Gut Saunstorf GmbH/Enneallionce – Schule für Innere Arbeit über Veranstaltungen und Angebote aus dem modernen Kloster informiert. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Die Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die allgemeinen Informationen zum Datenschutz können hier eingesehen werden.
drucken nach oben