/

Schritte ins erwachsene Menschsein

Der Blick nach Innen

Ein erwachsenes Leben ist der Grundstein für spirituelle Erkenntnis, das Mensch-Sein in Gott.
(OM C. Parkin, Leitfaden innerer Schulung)

Was heißt das: erwachsenes Menschsein? Sind wir erwachsen, wenn der Körper erwachsen ist?

Fast jeder Mensch hat gelernt, eine Rolle anzunehmen, in der er sich darstellen kann als erwachsener Mensch. Aber
es ist oft eben nur eine Rolle und dahinter steckt ein unglückliches Kind, das sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden und zu funktionieren.

Das erwachsene Menschsein ist ein Ziel auf dem Inneren Weg, es ist nicht selbstverständlich. Wollen wir durchschauen, wie wir uns selbst am Erwachsenwerden und
damit am Erwachen hindern? Dann müssen wir den Blick nach innen richten und uns den kindlichen Gefühlen und Lebensstrategien zuwenden.

Der Weg der Selbsterforschung lässt uns reifen und kindliche Aspekte in ein wahrhaft erwachsenes Leben integrieren.

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung melden Sie sich bitte im Kontor des Klosters oder nutzen Sie das Kontaktformular unten auf der Seite.
Herzlich, das Team aus dem Kloster Gut Saunstorf

Tel.: +49- (0)38424-22 30 60
Email: info@gut-saunstorf.de

Kontakt Gut Saunstorf

Ich möchte den Klosterbrief per E-Mail zugesandt bekommen.
Ich möchte das Jahresprogramm per Post zugesandt bekommen.
Ich möchte Veranstaltungshinweise per E-Mail zugesandt bekommen.
Ich bin damit einverstanden, dass mich Gut Saunstorf GmbH/Enneallionce – Schule für Innere Arbeit über Veranstaltungen und Angebote aus dem modernen Kloster informiert. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Die Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die allgemeinen Informationen zum Datenschutz können hier eingesehen werden.
drucken nach oben