Einen Tag lang hat uns der NDR auf Gut Saunstorf begleitet, was es bedeutet, ehrenamtlich hier am Ort der Stille mitzuwirken.

Im modernen Kloster Gut Saunstorf haben Sie die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit nicht nur als Klostergast, sondern auch als „Karma Yogi“ mitzuhelfen und damit der Gemeinschaft näherzukommen, Zeit in Stille für sich zu verbringen und diesen Ort zu unterstützen. Karma Yoga ist ein Akt des Dienens.

Bei uns ist dies in der Klosterküche, im Klostergarten und Gutspark und in der Hauswirtschaft möglich. Neben der Zeit des Mitwirkens stehen die täglichen Meditationen und der gesamte Ort zur Einkehr zur Verfügung.

Den 3Min. Filmbeitrag aus der Sendung NDR Nordtour wurde am 06. März 2022 ausgestrahlt.