Heilzentrum

Kloster Gut Saunstorf

Das Heilzentrum Kloster Gut Saunstorf eröffnete Ende Oktober 2023 gegenüber dem Gutshaus.

Es ist ein Ort, an dem sich Menschen einem ganzheitlichen Heilungsprozess widmen können.

Wenn Körper, Seele und Geist – also der „ganze“ Mensch – in Einklang miteinander finden, dann können unsere inneren und körperlichen Krankheiten heilen.

Wir verstehen Heilung als einen Prozess der Integration, der uns wieder in Kontakt bringt mit dem Körper, unseren Gefühlen, unseren tiefen Überzeugungen. All das möchte „nach Hause“ in unser Bewusstsein zurückkehren, damit wir uns ganz, verbunden und im Fluss fühlen.

Integrale Heilungsprozesse brauchen Selbstverantwortung und das Mitwirken des Patienten, denn sie können nicht gegen unseren Willen geschehen. Alleine eine Haltung der Selbstverantwortung ist heilsam und bringt einen lebendigen Prozess hervor, der uns zeigt, was wir brauchen und was uns dient.

Aus diesem Grund arbeiten im Heilzentrum zwei Ärzte in einer privatärztlichen Praxis und eine Hebamme neben Heilpraktikern, Körpertherapeuten und Begleitern für innere Bewusstseinsprozesse in einer Heilpraxis.

Wir folgen der Philosophie der „Drei Gehirne des Menschen“, die besagt, dass es eine natürliche Intelligenz in Bauch-, Herz- und Mentalzentrum gibt und diese wieder erweckt und ins Fließen gebracht werden kann.

In gründlicher Anamnese wenden wir uns nicht nur den Symptomen von Krankheiten zu, sondern spüren die Ursachen auf und erarbeiten Therapiekonzepte, die einen nachhaltigen und ganzheitlichen Heilungsprozess ermöglichen.

Das Heilzentrum steht unter dem Dach der OM-Stiftung Innere Wissenschaft und ist direkt angebunden an das moderne Kloster Gut Saunstorf, ein Ort für Menschen, die die Stille und Begleitung auf ihrem inneren Weg suchen.

Neben den Heilangeboten beheimatet das Heilzentrum das Klostercafé – Brunch und Abendmenü wechseln sich ab mit hausgemachten Kuchen und besten Tees & Kaffeeangeboten in Bio-Qualität – und den Klosterladen mit ausgewählten, hochwertigen Produkten für Gesundheit und Schönheit sowie Weisheitsliteratur des Verlages advaitaMedia.

Außerdem finden regelmäßig Vorträge und kleinere Veranstaltungen statt, die über wesentliche Gesundheitsprophylaxe und anderen interessante Themen rund um Heilung informieren.

Alle Informationen zum Heilzentrum, seinen Angeboten & Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter: