Logo

Hilfstransport erreicht Menschen in der Ukraine

12. Juni 2023

Die im letzten Jahr durch die OM-Stiftung Innere Wissenschaft initiierte Spendenaktion für Menschen in der Ukraine hat 3.900 EUR Spendengelder eingebracht. 

Durch die Vernetzung und die Unterstützung des christlichen Hilfsverein Wismar e.V. war es möglich, aus noch funktionierenden Krankenhäusern eine Bedarfsübersicht an notwendigen medizinischen Artikeln zu erhalten. So haben wir für die 3.900 EUR bei einem pharmazeutischen Großhändler gezielt medizinische Hilfsgüter und Verbandsmaterialien einkaufen können. 

Am 10.02.2023 war es dann soweit. Der Hilfstransport des christlichen Hilfsverein Wismar e.V. hat Wismar in Richtung Ukraine verlassen. Mit an Bord waren u.a. 15.000 Einmalspritzen und über 10.000 Kompressen und Wundverbände. Über Polen führte der Weg weiter in die Ukraine und die Hilfsgüter wurden in der Oblast Donezk an zwei Krankenhäuser und ein Hospital verteilt. 

Die Übergaben sind durch u.a. durch Bilder, Dankesbriefe der empfangenden Stellen und einer Videobotschaft dokumentiert worden. 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender aussprechen!

Zudem möchten wir uns bedanken beim christlichen Hilfsverein Wismar e.V. für die wertschätzende Zusammenarbeit!

Wenn Sie auch die Arbeit der Stiftung unterstützen möchten, finden Sie hier weitere Informationen: www.om-stiftung.org/spenden

0 Kommentare