Hier stellen wir Ihnen voller Freude einige neue Produkte vor, die in unserer Klosterküche mit viel Liebe und Sorgfalt in Handarbeit hergestellt werden.

Dabei legen wir Wert auf hochwertige Bio-Zutaten und einen erlesenen Geschmack.

Die Rezepturen stammen aus unserer Klostergemeinschaft, einem kreativen Küchenteam und unserem engagierten Chefkoch.

Unsere Pasten, Snacks, Gewürzmischungen und unser eigener Honig sind schöne Geschenke für Sie oder für Menschen, die Ihnen am Herzen liegen.

Porridge Gewürz – 30g

Unser Porridge Gewürz nach hauseigener Rezeptur besticht durch eine fein abgestimmte Kombination ausgewählter, edler orientalischer BIO Gewürze wie Ingwer, Tonkabohne, Kardamon, und Zimt.

Dieses Porridge-Gewürz eignet sich sowohl für einen leckeren Frühstücksporridge, als auch für viele weitere Gerichte.

Entdecken Sie auch die Rezeptur von unserem veganen Frühstücks-Porridge.

Chili Paste – 150g

Unsere Chili Paste nach hauseigener Rezeptur, besticht durch eine fein abgestimmte Mischung frischer und getrockneter Chili und einer erlesenen Kombination weiterer BIO Zutaten. Sie hat eine angenehme Schärfe mit einem gewissen feurigen Extra. Die Herstellung erfolgt in Handarbeit in unserer Klosterküche.

Diese Chili Paste eignet sich sowohl als Brotaufstrich, als auch zum Dippen, Würzen und Kochen.

Tomaten Paste – 150g

Unsere Tomaten Paste nach hauseigener Rezeptur, besticht durch eine fein abgestimmte Mischung eingelegter Tomaten und einer erlesenen Kombination weiterer BIO Zutaten. Sie hat eine sehr milde Schärfe und eine feine Konsistenz.

Diese Tomaten Paste ist ein wahrer Alles-Könner und eignet sich sowohl als Brotaufstrich, als auch zum Dippen, Würzen und vieles mehr.

Gebrannte Mandeln mit Fleur de Sel – 70g

Unser Snack gebrannte Mandeln nach hauseigener Rezeptur, besticht durch eine fein abgestimmte Mischung aus schonend gerösteten BIO Mandeln, ummantelt mit mild-süßem Reissirup und dem kostbaren Pyramidensalz Fleur de Sel .

Für den kleinen Hunger zwischendurch genau das Richtige: jede einzelne Mandel ein Genuss und voller Energie.

Cashewkerne Honig-Tandoori – 70g

Unser Cashew Snack mit Tandoori und Honig nach hauseigener Rezeptur, besticht durch eine fein abgestimmte Mischung aus schonend gerösteten BIO Cashews, ummantelt mit einem speziellen Tandoori Gewürz, Honig und Salz.

Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Topping für Gerichte: unsere gerösteten Cashews mit Tandoori und Honig schmecken edel, lecker und sind voller Energie.

Kürbiskerne Honig-Curry – 70g

Unser Snack Kürbiskerne Honig-Curry nach hauseigener Rezeptur, besticht durch eine fein abgestimmte Mischung aus schonend gerösteten BIO Kürbiskernen, ummantelt mit einer indischen Curry Gewürzmischung in Honig.

Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Topping für Gerichte: unsere gerösteten Kürbiskerne mit Honig-Curry sind einfach lecker, gesund und voller Energie.

HONIGE – aus eigener Imkerei

Wir Imkern. Sie haben den Honig.

Algen in Honig – 250g

Diese Honigmischung ist eine einzigartige Komposition aus unserem feincremigen Frühjahrsblütenhonig und einer nährstoffreichen, edlen Algenmischung. Der süßlich-fruchtige Honig erhält durch die Zugabe der Algen seine extravagante, dunkelgrüne Farbe und eine feine, würzig-salzige Geschmacksnote, die an eine leichte Meeresbrise erinnert.

Honig – Frühjahrsblüte – 500g

Unsere Bienen leben im Klostergarten von Gut Saunstorf, umgeben von einem reichhaltigen Pollen- und Nektarangebot. Jeden Frühling neu, kreieren unsere Klosterbienen diesen einzigartigen, hellbeigen Frühlingsblütenhonig aus dem Nektar unzähliger Blüten:

• Obst,- Raps-, Weissdorn-, Löwenzahn-, Klee-, Kastanienblüten…….
  • Geschmack: mild-süß, dezent blumig

Honig – Sommerblüte – 500g

Unsere Bienen leben im Klostergarten von Gut Saunstorf, umgeben von einem reichhaltigen Pollen- und Nektarangebot. Jeden Sommer neu, kreieren unsere Klosterbienen diesen einzigartigen, bernsteinfarbenen Sommerblütenhonig aus dem Nektar unzähliger Blüten:

• Linden-, Akazien-, Kornblumen-, Sonnenblumen-, Brombeeren-, Himbeerblüten …..
  • Geschmack: sehr aromatisch und vollmundig durch das facettenreiche Sommerbouque