Stille Tage

im Kloster

Gartenarbeit-klostergarten-kloster-saunstorf

4 bis 6 Nächte im modernen Kloster in einem Rhythmus von Meditation, Alleinsein und einer Zeit der Mitarbeit.

Wenn Sie die Möglichkeit des Mitwirkens nutzen möchten, sind Sie eingeladen in einen mehrtägigen Rhythmus von Meditation, Muße, Zeit des Alleinseins und einer Zeit der Mitarbeit hier vor Ort einzutauchen.

In der Klostergemeinschaft helfen Sie eine Stunde am Tag mit bei den Aufgaben, die es im Haus und Garten zu tun gibt – ganz im Geiste der klösterlichen Tradition von „Ora et labora – Beten und Arbeiten“.

Bei Anreise erhalten Sie eine Einführung in Meditation. Während Ihres Aufenthaltes können Sie an den täglichen gemeinschaftlichen Meditationsangeboten teilnehmen.

Ein einführendes Gespräch zu Beginn sowie ein angeleiteter Erfahrungsaustausch in der Gruppe am Ende unterstützen Ihre inneren Prozesse und Anliegen. Die Möglichkeit, köpertherapeutische Sitzungen und weitere Gespräche zu buchen besteht natürlich auch.

Im modernen Kloster herrscht eine achtsame Ruhe. Sie übernachten in schlicht-eleganten Zimmern. Neben Einzel- und Doppelzimmern haben Sie die Möglichkeit, ein Mehrbettzimmer zu buchen, eine schöne Gelegenheit andere Menschen aus der Gruppe kennenzulernen und sich auszutauschen.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie dreimal am Tag mit einem liebevoll und frisch zubereiteten, vegetarischen Bio-Buffet mit hochwertigen, gesunden Köstlichkeiten aus dem ökologischen Landbau. Unsere Küche ist zertifiziert von der Fachgesellschaft Öko-Kontrolle nach DE-ÖKO-034.

So. 28. Mai bis Do. 1. Juni 2023

4 Nächte

Teilnahmegebühr:
110 EUR, zzgl. Kost & Logis

Anreisetag

bis 16:00 Uhr Einchecken

17.00 – 17.30 Uhr Hausführung

17.45 – 18.15 Uhr Einführung in die Meditation

18.30 – 19.00 Uhr Stille Meditation

Tage des Aufenthaltes

7.30 – 8.00 Uhr Angebot verschiedener Bewegungsformen

8.00 – 8.30 Uhr stille Meditation

10.00 Uhr Einführendes Gruppengespräch mit Ulrike Porep (am 1. Tag)

11.30 – 12.30 Uhr Mitarbeit im Kloster (eine Stunde am Tag)

18.30-19.00 Uhr Stille Meditation

Abreisetag

10.00 Uhr Erfahrungsaustausch in der Gruppe mit Ulrike Porep

12.00 Uhr Abreise

Mitarbeiten im Kloster

Im Kloster helfen Sie eine Stunde am Tag mit bei den Aufgaben, die es im Haus und Garten zu tun gibt – ganz im Geiste der klösterlichen Tradition von „Ora et labora – Beten und Arbeiten“.

Je nach Jahreszeiten, aktuellem Bedarf und Ihren Möglichkeiten helfen Sie mit im Klostergarten, im Gutspark in der Pflege der Außenanlagen, bei Reinigungstätigkeiten in der Hauswirtschaft, in der Küche oder bei hausmeisterlichen Arbeiten.

Gartenarbeit-klostergarten-kloster-saunstorf

Wählen Sie nach Ihren Bedürfnissen und Verfügbarkeit zusätzliche unterstützende Angebote des Hauses:

• Meditationen & Bewegungsformen am Morgen und Abend
  • Die Kapelle im Haus für Momente der Stille (ganztägig offen)
  • Das Studium von Weisheitstexten in der Hausbibliothek
  • Das Studium eines Lehrbriefes, um mit einem bestimmten Thema innerlich näher in Berührung zu kommen und sich selbst darin zu erforschen
  • Alle Angebote aus unserem SPA Bereich
  • Persönliche Gesprächs-Begleitung ist ebenfalls möglich

Ulrike-Porep-kloster-saunstorf

Ulrike Porep

Leitung der Gruppengespräche

Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin und Lehrerin der Enneallionce – School for Inner Work. Begleitung auf dem Inneren Weg in Einzelsitzungen und Gruppen, Arbeit mit dem Enneagramm.

Angebotsbeispiele

Stille Tage

Inklusivleistungen

• Übernachtung in der jeweiligen Zimmerkategorie
  • mit Bio-Vollpension (ab Abendessen am Anreise- bis Frühstück am Abreisetag) – Halbpension ist auch möglich
  • Tägliche Meditationen und Bewegungsformen (Yoga, Qigong, 5 Tibeter…, Mantrasingen)
  • Einführung in die Meditation, Gruppengespräch am Beginn und Ende, täglich eine Stunde Mitarbeit
  • Nutzung des Spa-Bereichs mit Finnischer Sauna (ab 3 Personen), Infrarotsauna, Außen-Spa-Bereich, Fitnessraum & kleinem See
Einzelzimmer classic

im Einzelzimmer

4 Nächte ab 541 EUR pro Person
6 Nächte ab 821 EUR pro Person

Buddha Suite

in einer Suite

Preisbeispiel bei Einzelbelegung:
4 Nächte ab 861 EUR
6 Nächte ab 1.301 EUR

im Doppelzimmer

4 Nächte ab 421 EUR pro Person
6 Nächte ab 641 EUR pro Person

Buddha Suite

im Mehrbettzimmer

4 Nächte ab 341 EUR
6 Nächte ab 521 EUR

Buchen

Hier können Sie dieses Angebot verbindlich buchen. Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gern persönlich. Falls wir Ihrem Zimmerwunsch nicht entsprechen können, kontaktieren wir Sie.