Einkehr im modernen Kloster

Zimmer & Preise

Das moderne Kloster Gut Saunstorf als Ort der Stille lädt Sie ein zu einer Zeit für sich selbst, zu einem Rückzug aus der fordernden Welt mit ihrem beschleunigten Leben. Muße in Stille, Schönheit und Natur.

Einzelzimmer

ab 85 EUR pro Nacht

Suiten

ab 165 EUR pro Nacht

Doppelzimmer

ab 110 EUR pro Nacht

Mehrbettzimmer

ab 35 EUR pro Nacht

Alle Preise inkl. MwSt. pro Zimmer und Nacht, exklusive Frühstück (Ausnahme Mehrbettzimmer: Preis pro Person).

Inklusivleistungen

Diese Leistungen sind für Sie kostenfrei inklusive:

• Teilnahme am täglich stattfindenden Bewegungs- und Meditationsangebot
  • Wasserstation mit hochwertig aufbereitetem Trinkwasser
  • Ganztägig Heißwasser und frischer Ingwer-Tee
  • Sauna-Nutzung von 15:30-18:30 Uhr (finnische und Infrarot-Sauna & Spa-Außenbereich)
  • Nutzung der hauseigenen Bibliothek
  • Nutzung des kleinen Sees am Gutshaus
  • Auf Wunsch: Kaminfeuer am Abend
  • WLAN verfügbar in zwei Aufenthaltsräumen
  • Transfer vom Bahnhof Bobitz täglich 8:30-17:00 Uhr für 5 EUR / Fahrt
  • kostenfreier Parkplatz

Tägliche Schweigezeiten: Im Gutshaus wird morgens bis 8:45 Uhr, sowie bei allen Mahlzeiten jeweils die ersten 15 min der Essenszeit geschwiegen.

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr, am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Unsere Checkin-Zeit: 14:00 bis 16:45 Uhr

Diese Leistungen können Sie bei Bedarf hinzubuchen:

• Leihfahrräder 5 EUR pro Tag
  • Leihgebühr Bademantel 5 EUR, Saunahandtuch 3 EUR
  • Kinderaufbettung 30 EUR pro Kind pro Nacht ab 5 Jahre, bis 5 Jahre 30 EUR Einmalgebühr
  • Behandlungen: Wir empfehlen gewünschte Anwendungen und Einzelgespräche 14 Tage vor Anreise zu buchen.
  • Haustiere: Haustiere sind im Gutshaus nicht erlaubt. Gern empfehlen wir eine ortsnahe Hundebetreuung.
Speisen
  • Frühstück: 18 EUR pro Person und Tag
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen):  36 EUR pro Person und Tag
  • Vollpension (Frühstück, Mittag- und Abendessen): 55 EUR pro Person und Tag

Alle Speisen werden in Bio-Qualität und rein vegetarisch als Buffet serviert. Unsere Küche ist zertifiziert von der Fachgesellschaft Öko-Kontrolle nach DE-ÖKO-034 für die Verarbeitung von Lebensmitteln aus kontrolliert-biologischer Landwirtschaft. Mehr über die Klosterküche…

Zimmeraustattung
  • Dusche/Badewanne und WC
  • Schreibtisch
  • Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
  • Allergikerfreundlich: Bettwäsche und Kissen aus unbehandelter Baumwolle, Bettdecke aus Polyester
  • Vitalisiertes Trinkwasser: aus allen Wasserleitungen fließt vitalisiertes Wasser mit hoher Trinkqualität
  • Ein Brauchwasserkreislauf versorgt die WCs mit Wasser aus der hauseigenen, biologischen Recyclinganlage

Die stilvoll-herzliche Eleganz des Gutshauses, die Besinnung auf klösterliche Einkehr und die hochwertige, auf das Wesentliche reduzierte Zimmergestaltung unterstützen Sie auf Ihrem Weg nach innen, auf der Suche nach Ruhe und Erholung.

Unsere Zimmer mit ihren hellen, warmen Eschendielen verfügen alle über einen Blick ins Grüne, wo ein weiter, natürlicher Raum sich öffnet und Sie einlädt, sich Ihrer selbst gewahr zu sein.

Die Zimmer sind sehr achtsam nach baubiologischen Gesichtspunkten gestaltet, mit Vollholzmöbeln, natürlichen Materialien und je einer Lehmwand für ein natürliches und gesundes Raumklima.

Alle Zimmer sind bewusst dezent und reduziert gestaltet, ohne WLAN auf den Zimmern und ohne Fernseher. Zusätzlich unterstützen liebevoll ausgewählte Details in der Ausgestaltung der Räume Ihre Einkehr.

Insgesamt 27 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer sowie 3 edle Suiten bieten Ihnen den Raum, den Sie benötigen.

Dunkelraum

Einzelretreat mit Begleitung

Für Ihre Buchungsanfragen nutzen Sie unser Formular, oder rufen Sie direkt an.