Über OM

WeltenseeleBleib in Kontakt

Melde dich zum Newsletter oder zu den wöchentlichen Zitaten an und erhalte das Audio "Die Große Stille" aus der 4er-CD "Aus der Tiefe der Weltenseele - Weisheitstexte gelesen von OM C. Parkin" - gratis als mp3 Download!

OM verkörpert in seinem Wirken die Verbindung von östlicher Nicht-Zweiheitslehre und christlicher Mystik, von Tiefenpsychologie und Philosophie, über die Begrenzungen von Religionen und Konfessionen hinweg. Dabei bezieht er sich immer wieder auf die Tradition des Advaita, das im 20. Jahrhundert durch die Inder Shri Ramana Maharshi, Shri H.W.L. Poonja und durch die Amerikanerin Gangaji und andere neu belebt wurde (Neo-Advaita). OM wirkt in der Tradition dieser Lehrer und durch Verwurzelung in der urchristlichen Lehre. Er ist ein Lehrer der stillen Tradition.

"Wenn ich die spirituelle Lehre in einem einzigen Buch zusammenfassen würde, dann wäre der Titel: Ein Leben ohne Ich." *

Cedric Parkin wurde 1962 geboren, er lebt in Hamburg. Er studierte Psychologie und die Lehren des Enneagramms. Er beschäftigte sich mit Sufismus und Schamanismus und arbeitete als Heilpraktiker. Er war ein Suchender, bis er seinem größten Lehrer begegnete - dem Tod.

"Der Unfall war eine Gnade" *

Am 6. August 1990 hat Cedric Parkin einen schweren Autounfall. Er stirbt und wird von Ärzten ins Leben zurückgeholt. Tagelang liegt er im Koma. Ausgelöst durch diesen Schock macht er eine Erfahrung des Erwachens, in der stillen Dunkelheit seines Sterbens begegnet er seinem unsterblichen Selbst: "Ich hatte das Glück, eine vollkommene - nicht nur körperlose, sondern personenlose Erfahrung machen zu dürfen, in der sich die Dualität auflöste. Dennoch bin ich mir sicher, dass sich die Illusion wieder zusammengesetzt hätte, wäre ich nicht direkt danach einer erwachten Lehrerin begegnet." *

Direkt nach dem Unfall begegnet OM der amerikanischen Advaita-Lehrerin Gangaji. Als Erwachte versteht sie sein Erlebnis und führt ihn weiter und tiefer in sich selbst. OMs Realisation klärt sich zu der vollständigen und unpersönlichen advaitischen Erkenntnis des: ICH BIN DAS. Dankbar schreibt er 1994 an Gangaji: "Ich spreche aus Deinem Munde, denn es ist meiner. Dies ist der Nicht-Ort, wo ich Dir begegne, nicht als Schüler, nicht als Lehrer, nicht einmal als Bruder. Als Du SELBST."

„Das Glück ist deine wahre Natur.“*

* Zitate von OM

drucken nach oben