Termine des Klosters

Weitere Veranstaltungen vor Ort

Das Heilzentrum Kloster Gut Saunstorf bietet ganzheitliche Behandlungen in Einzelsitzungen und Kuren.

Fr, 15. – So, 17. März 2024

Darshan Intensiv – Kurzretreat mit einem spirituellen Meister

Dieses Kurz-Retreat, bestehend aus vier Darshans mit OM, gibt dir die Möglichkeit, dir selbst nah zu sein in der Innenschau mit einem Weisheitslehrer.

So, 24. März 2024 | 20-22 Uhr

Darshan – Dialog und Zusammensein in Stille

Im Darshan stellt sich OM für das Zusammensein in Stille zur Verfügung. Sein klares und liebevolles Eingehen auf die Fragen ist eine Einladung offen mit dem Herzen zu hören.

So, 24. – So, 31. März 2024

Schweigewoche

Eintauchen in eine Zeit ohne Worte, in sich selbst. Das Schweigen, der bewusste Verzicht auf Sprechen, bringt ganz natürlich eine Vertiefung und ein mit-sich-sein.

Klausurtage-Flyerbild-kloster-saunstorf

Mi, 24. – So, 28. April 2024

Klausurtage

Innehalten, Schweigen und Entschleunigung. Das Meditations-Retreat bietet Ihnen dafür eine klare Tagesstruktur in einer festen Gruppe, die den Prozess der Verinnerlichung unterstützt.

Fr, 26. April 2024 | 20-22 Uhr

Sa, 27. April 2024 | 15.30-17.30 Uhr

Der Blick nach Innen – Mit Ulrike Porep

Der Geist – was ist das und wie wirkt er in mir? Wir forschen in direkter Begegnung im Dialog. Alle Themen, die eingebracht werden, sind willkommen.

Sa, 27. April 2024 | 20-22 Uhr

Di, 07. – So, 12. Mai 2024

Tage der Achtsamkeit

Meditation in Stille, Arbeit und Bewegung: In diesen Tagen üben wir uns in bewusster Achtsamkeit bei jeglicher Tätigkeit als auch in Zeiten der Muße.

Fr, 10. – Sa, 11. Mai 2024

Heilkreis im Kloster

Im Heilkreis kannst du dich jedem inneren Anliegen – traumatische Momente, destruktive Gewohnheiten, Beziehungen, körperliche Symptome, innere Grenzen – zuwenden und es für Heilung öffnen.

Fr, 17. – Mo, 20. Mai 2024

Schweigewochenende

3 Tage Ruhe und Einkehr im Schweigen. Dieses Schweigewochenende in unserem modernen Kloster schenkt Ihnen drei Tage der äußeren Stille, der Einkehr und  Erholung.

Fr, 31. Mai – So, 02. Juni 2024

Einführung in die stille Meditation

Der Weg nach Innen. An diesem Wochenende geht es um die Abwendung von der äußeren Welt durch die Praxis der Meditation und Innenkehr.

So, 9. – Fr, 14. Juni 2024

Adventsauszeit-5-fuer-4

Mo, 16. – Sa, 21. Dezember 2024

Einkehrtage im Advent

Diesen Winter laden wir Sie herzlich ein, eine Zeit des Innehaltens zum Jahresende im modernen Kloster zu verbringen. Mit zusätzlichen Meditationsangeboten!