Entspannung & Gesundheit

Massagen & Heilbehandlungen

Gegenüber dem Kloster finden Sie unser Heilzentrum Kloster Gut Saunstorf – Ort für integrales Heilen. Hier können Sie als Klostergast zusätzliche Anwendungen wie Massagen und Körper- und Energiearbeit sowie privatärztliche Leistungen nutzen.

Loslassen & fließen

Massagen, Körpertherapie & Körperarbeit

Berührungen des Körpers machen ihn weich und durchlässig. Festgehaltenes wird gelöst und freigegeben, die Energie im Körper wird wieder ins Fließen gebracht. Wir bieten hierfür im Heilzentrum Kloster Gut Saunstorf verschiedene Formen von Massagen und Körpertherapien an, je nach Verfügbarkeit der Therapeuten und Ihren Wünschen:

• Ayurveda Massagen & Behandlungen
  • Rebalancing Massage „Himmel & Erde”
  • Intuitive Massage
  • Klangmassage
  • Kundalini-Reiki / Chakrenarbeit / Heilen mit Energiefelder
  • Geistig energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • Tibetan Pulsing
  • Klassische Homöopathie
  • Traumaarbeit – Somatic Experiencing
  • Schamanische Heilarbeit

Integrale Medizin

Privatärztliche Leistungen

Die Arztpraxis bildet den Kern des Heilzentrums. Sie ist ein Behandlungszentrum für integrale Medizin. Zwei Fachärzte mit langjähriger Erfahrung stellen ihre Kompetenz zur Verfügung. Der ganzheitliche Ansatz setzt eine detaillierte schulmedizinisch und naturheilkundliche Diagnostik voraus, um einen individuellen Therapieplan zu erstellen. So kann Heilung auf der körperlichen und feinstofflichen Ebene stattfinden.

• Allgemeine medizinische Beratung
  • Internistisch-naturheilkundliche Sprechstunde