Am Ort der Stille sein

Seminare im Kloster anbieten

Sie suchen einen Seminar- und Retreatort in naturnaher, ruhiger Umgebung, der sich durch eine Atmosphäre der inneren Einkehr auszeichnet, mit schlichter Eleganz, liebevollem Ambiente und hochwertiger Bio-Küche?

Umgeben von weiten Feldern und Wiesen, naturnah und ruhig gelegen in der Nähe der Hansestadt Wismar, finden Sie Gut Saunstorf – Ort der Stille.

Das moderne Kloster ist der ideale Ort für Meditation und Kontemplation, Zen, Retreats, Osteopathie, Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Coaching, Tagungen und Workshops.

Für Ihre Seminare und Veranstaltungen steht Ihnen ein stiller und würdiger Rahmen mit verschiedenen Räumen zur Verfügung.

Das Herzstück des Hauses ist der Große Saal, der zentrale Meditations- und Veranstaltungsraum im modernen Kloster. Neben dem Großen Saal gibt es weitere, kleinere Seminar-Räume.

Das Gutshaus beherbergt sowohl die Veranstaltungsräume als auch die Zimmer und den Restaurations- und Spa-Bereich.

Insgesamt verfügt das Haus über 27 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer sowie 3 edle Suiten und kann über 62 Personen beherbergen.

Stilvoll & still

Seminarräume & Preise

Großer Saal

Das Herzstück des Hauses ist der Große Saal, der zentrale Meditations-, Retreat- und Veranstaltungsraum im modernen Kloster.

Von ihm öffnet sich über die große Freitreppe der Blick in die Tiefe des Gutsparkes. Der Große Saal ist umrahmt von zwei großen, vielfältig zu nutzenden Räumen und der repräsentativen Eingangshalle mit Empfang, Kontor, Laden und Kaminecke.

Größe: 100 qm

13-18 Übernachtungs-Teilnehmer:
180 EUR / Tag

ab 19 Übernachtungs-Teilnehmer:

ab 20 Übernachtungs-Teilnehmer:
1 Freiplatz*

ab 40 Übernachtungs-Teilnehmer:
2 Freiplätze*

* 1 Freiplatz entspricht einer Übernachtung im EZ inkl. Vollpension

Kleiner Saal

Größe: 56 qm

75 EUR / Tag

50 EUR / Tag

Salon

Größe: 52 qm

75 EUR / Tag

50 EUR / Tag

Musikhaus

Unser neuer Seminarraum befindet sich ruhig gelegen am Ortsrand, circa 150m fußläufig vom Gutshaus entfernt.

Das Naturelement Holz und der Blick aus den großen Fenstern ins Grüne geben dem Raum eine beruhigende Atmosphäre. Ungestört von anderen Gästen können hier Seminare für Körper, Geist und Seele statt finden.

Neben dem geräumigen Seminarraum befindet sich in dem Haus ein Eingangsbereich mit einer kleinen Pentry-Küche, ein WC sowie ein separater kleiner Raum, der je nach Bedarf auch für Einzelsitzungen genutzt werden kann.

Größe: 60 qm

70 EUR / Tag

40 EUR / Tag

Dojo

Für Körper- oder Zenübungen finden Sie im Souterrain unser großes Dojo (Trainingsraum).

Größe: 50 qm

Ausstattung der Räume

Je nach Ihrem Bedarf können die Räume mit folgendem Equipment ausgestattet werden:

• Meditationskissen
  • Yogamatten
  • Matratzen
  • Decken
  • Musikanlage
  • Beamer
  • Leinwand
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Bestuhlung mit Tagungsstühlen (bei Bedarf auch mit Tischen)

Zusatzausstattung

• Blumenstrauß (je nach individuellem Bedarf)
  • Bodenstühle (Backjacks, 5 EUR / Wochenende)
  • Moderationskoffer

Anmerkung

Die Seminarräume vermieten wir ausschließlich an Gruppen, die an diesem Ort der Stille verweilen und im Gutshaus übernachten und essen.

Kost & Logis

Seminar-Teilnehmer

Seminargebundene Preise

Einzelzimmer:
123 EUR – 178 EUR

Doppelzimmer:
98 EUR – 138 EUR

Mehrbettzimmer:
83 EUR – 98 EUR

Suiten:
158 EUR – 328 EUR

pro Person/Tag inklusive Vollpension

Dafür bieten wir Ihnen

• Übernachtung
  • Vollverpflegung mit Produkten aus biologischem Anbau (Frühstücks-, Mittag- und Abendbuffet, ganztägig vitalisiertes Wasser und eine große Auswahl an Teesorten)
  • Kosten für gebuchten Raum gestaffelt nach Teilnehmerzahl
  • Ausstattung nach Absprache
  • Gern kann Kaffee und Kuchen am Nachmittag für 6 EUR pro Person/Tag dazu gebucht werden.

Alle Preise inkl. MwSt.

Ihre Anfrage

Seminaranfrage

Für Buchungen und weitere Informationen zu Ihrer Veranstaltung im Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille