Loading...

Aus dem Gästebuch

Gästestimmen

Ich kenne keinen zweiten vergleichbaren Ort dieser Klarheit.
Andreas von Oertzen

 

Ein wunderschöner, spiritueller Ort, und zugleich als besonderes Hotel ein „großer Wurf“! Das frühere Gutshaus wurde vor einigen Jahren mit viel Sinn für passende Ästhetik komplett neu hergerichtet, sehr gelungen! Man fühlt sich einfach wohl. Ein einzigartiger Rückzugsort, um eine Auszeit zu nehmen! Und das besondere Konzept des Hauses hilft dabei in jeder Hinsicht.
Oliver Klatt

 

Ein wunderbarer Ort, um inne zu halten.
Jana Schliwinski

 

Für mich ist Gut Saunstorf ein magischer Ort. Jedes Mal, wenn ich dort ankomme, scheinen meine Geschichten, Gedanken auf Urlaub zu gehen. Der Kopf wird leer, dafür öffnet sich mein Inneres und ich komme mir selbst von Stunde zu Stunde immer näher. Es ist ein Fallen in die Tiefe meines Herzens und der Seele. Es gibt nichts mehr zu tun, alles geschieht. Um diese beglückende Erfahrung immer wieder zu erleben, komme ich in diesen Ort der Stille sooft es mir möglich ist.
Susanne Zanke

 

Ein wundervoller Ort um still zu werden und dem Inneren zu lauschen. Tolles Essen in Bioqualität, liebe, offene Menschen.
Alice Linde

Ein wunderbarer Ort. Das liebevoll restaurierte Gutshaus, der großzügige Park, der wunderschöne Klostergarten, der Meditationsraum, die Bibliothek, das leckere biologische Essen, die Menschen der Klostergemeinschaft… einfach wunderbar. Ich liebe diesen Ort. Gut Saunstorf ist mein äußeres spirituelles Zuhause geworden. Ich bin regelmäßig, 3-4x im Jahr dort und genieße die Achtsamkeit und Stille dort sehr. Ein wahrer Kraftort, der das Innere nährt.
René Schliwinski

 

Ein Ort, der dich empfängt und dein Herz öffnet. Damit du dir wieder Selbst begegnest.
Silvia Martin

 

Ich bin sehr froh, dass es diesen Ort gibt! Um mich zu er-innern an das, was wesentlich ist.
Verena Poppe

 

Das Kloster ist ein wundervoller und heilsamer Ort mit viel Möglichkeiten für Rückzug, Entspannung, Selbsterforschung und allem was meine Seele gerade braucht. Die Speisen sind ausgezeichnet, frisch und gesund und jeder Gast hat eine große Auswahl an täglichen vielfältigen Angeboten.
Claudia Fenzl

 

Sehr schön gelegen. Dieses moderne Kloster lädt ein von der Welt abzuschalten und äußere wie innere Ruhe zu finden! Sehr sauber und gepflegt, fürsorgliche und freundliche Mitarbeiter, leckere Bio-Mahlzeiten und Angebote wie Spa, Massagen, Meditationen, Bibliothek und Buchladen! Großer Park und Gärten runden das Ganze ab! Sehr zu empfehlen.
Rainer Gehrke

 

Gut Saunstorf – Ort der Stille – ist ein wunderbarer und heilsamer Ort für eine innere Einkehr. Ideal für eine persönliche und berufliche Selbstreflexion.
Gerd Schweitzer

 

Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig ins Kloster Gut Saunstorf, weil hier auf zeitgemäße und unorthodoxe, individuelle und umsetzbare Weise Weisheitslehre auf höchsten Niveau gelehrt wird und ich hier wachsen kann. Den Ort, die Lehrenden und die Gemeinschaft kann ich Menschen, die sich dem Wesentlichen widmen möchten und innere Stille und Frieden suchen, nur wärmstens empfehlen.
Dr. Ingo Wuddel

 

 Sehr empfehlenswert! Der ideale Ort zum Innehalten, Entschleunigen und Bei-Sich-Selbst-Ankommen.

Alexander Schilling

 

Ort der Stille und Ort für die Seele, dafür steht für mich das schöne Gut Saunstorf in einer immer hektischeren und oberflächlicheren Welt. Mit viel Geschmack, Behutsamkeit und Liebe wurde diese Oase für Menschen erschaffen, die sich auf sich und das Wesentliche besinnen wollen. Auf der Welt fehlen solche Orte, ich habe noch nirgendwo etwas Vergleichbares gefunden.
Kicki Dekeyser

 

Immer wenn ich dort bin, fällt es mir schwer, wieder weg zu fahren.
Claudia Messelhäuser

 

Sehr schönes Kloster mit viel Liebe zum Detail. Außerdem mit vielen verschiedenen Angeboten: Meditation, Spa, Massagen, verschiedene Gruppen Workshops, sehr romantischer Klostergarten zum Spazieren. Hier kann jeder das bekommen, was er gerade braucht. Das alles in einer stillen Atmosphäre und mit sehr liebevollem Personal. Ein Ort um in die innere Stille einzutauchen.
Lars Heckelmann

 

Ich bin einfach unendlich dankbar, diesen Ort zu besuchen. Egal, wie es mir gerade ging, wie schwer es vermeintlich aussah, hier kam ich zur Ruhe, hier konnte ich immer Klarheit finden und neue Kraft. Ich komme schon sehr lange hier her, manchmal auch mit einem kritischen zweifelnden Blick, da es nicht immer einfach war, diese Stille zu nehmen und was damit auftaucht. Selbst in diesen Momenten wandelte es sich in mir in Klarheit und ich fand mein weites Herz. Auch deshalb, weil das gesamte Team um diesen Ort diese Prozesse kennt und es kompetente Angebote gibt, sich begleiten zu lassen, falls die Stille unangenehme und traurige Themen hervorspülen sollte. Ein wunderbarer Ort für die Seele, sehr wertschätzend, sehr gepflegt und wohltuendes leckeres Essen.
Margit Glockner 

 

Gut Saunstorf – Ort der Stille ist ein kostbarer Ort in der heutigen Zeit. Entschleunigung und Konzentration auf das Wesentliche – das ist es, was diesen Ort ausmacht.
Ben Albrecht

 

Wir freuen uns sehr, wenn sie uns eine Anmerkung in unserem Gästebuch vor Ort hinterlassen!

Google Bewertungen

Online

Gut Saunstorf - Ort der Stille
4.7
Based on 61 reviews
powered by Google
Thorsten Matuthat
Thorsten Matuthat
07:47 29 Feb 20
Sehr schön
Dieter von Lengerke
Dieter von Lengerke
20:25 17 Feb 20
... hier empfing ich die Einsicht, dass mein Weg zu Gott über das Leid der Vergangenheit und der Stille des JETZT verläuft .... Danke!
Gerda Widmer
Gerda Widmer
12:49 09 Nov 18
Jedesmal wenn ich hier ankomme, werde ich umfangen von einem Feld, welches mich in Liebe willkommen heisst. Dies bewirkt ein tiefes Durchatmen und das Einfinden in mir selbst. Die Schönheit dieses Ortes berührt mich unmittelbar und bestärkt mein inneres Wesen.Der Lehrer, die Lehre und die Gemeinschaft werden im modernen Kloster erfahrbar und nähren den Wunsch zur Hingabe an das Wahre, das Schöne und das Gute. Das dieser Ort tatsächlich existiert ist ein Geschenk an alle Menschen die... sich davon angezogen fühlen.mehr
Lars Segelke
Lars Segelke
17:07 04 Nov 18
Ein wirklich einzigartig schöner Ort. Das Gebäude und die Räumlichkeiten sind sehr liebevoll gestaltet und eingerichtet und man spürt, dass hier ein meditativer Geist zum Ausdruck kommt. Die Atmosphäre hat mich sehr unterstützt, innerlich still zu werden, mich in mich zurückzuziehen und im Rahmen einer mehrtägigen Auszeit wieder stärker zu mir selbst zu finden. Der Ort ist sicherlich auch schön für Seminare, aber eben auch für eine persönliche Auszeit mit Meditation, Wellness,... Naturerlebnissen und sehr gesunder, leckerer Verpflegung. Unbedingt empfehlenswert!!mehr
Michael GLEICH
Michael GLEICH
14:20 01 Nov 18
Ein guter Ort, um sich zu sein. Wer mag, kann mit Mitgliedern der Gemeinschaft von Gut Saunstorf in Kontakt sein, Menschen auf dem inneren Weg ohne konfessionelle Bindung. Oder man kann im Schweigen und ganz in Einkehr sein. Für den äußeren Rahmen, das renovierte Gutshaus, das unter Denkmalschutz steht, fällt mir nur "erhabene Schönheit" ein
Margit Glockner
Margit Glockner
07:26 31 Oct 18
Ich bin einfach unendlich dankbar, diesen Ort zu besuchen.Egal, wie es mir gerade ging, wie schwer es vermeintlich aussah, hier kam es zu Ruhe, hier konnte ich immer Klarheit finden und neue Kraft. Ich komme schon sehr sehr lange hier her, manchmal auch mit einem kritischen zweifelnden Blick, da es nicht immer einfach war, diese Stille zu nehmen und was damit auftaucht. Selbst in diesen Momenten wandelte es sich in mir in Klarheit und ich fand mein weites Herz. Auch deshalb, weil das gesamte... Team um diesen Ort diese Prozesse kennt und es kompetente Angebote gibt, sich begleiten zu lassen, falls die Stille unangenehme und traurige Themen hervorspülen sollte.Ein wunderbarer Ort für die Seele, sehr wertschätzend, sehr gepflegt und wohltuendes leckeres Essen.mehr
Alle Rezensionen anzeigen

Wenn Sie ein Google Konto besitzen, freuen wir uns sehr über eine Bewertung auf Google von Ihnen!