Liebevoll & biologisch

Klosterküche

Öko Zertifikat Bio

Unser Küchenteam verwöhnt Sie dreimal am Tag mit einem liebevoll und frisch zubereiteten, vegetarischen Bio-Buffet mit hochwertigen, gesunden Köstlichkeiten aus dem ökologischen Landbau und frische Produkte aus dem eigenen Klostergarten

Wir legen großen Wert auf die Verarbeitung von frischen, regionalen und saisonalen Lebensmitteln abwechslungsreiche Gerichte frei von künstlichen Geschmacks- und Aromastoffen.

Unsere Küche ist zertifiziert von der Fachgesellschaft Öko-Kontrolle nach DE-ÖKO-034 für die Verarbeitung von Lebensmitteln aus kontrolliert-biologischer Landwirtschaft.

Speisen können Sie im gemütlichen Speisesaal im Souterrain des Gutshauses und an warmen Tagen auf unserer Sonnenterrasse mit Blick in den Gutspark.

Unsere Essenszeiten sind klösterlich gestaltet und teilweise im Schweigen, so dass bewusste Achtsamkeit auf das Essen gelenkt werden kann: für Einzelgäste 45min, für Seminargruppen 30min.

Frühstücksbuffet

8.30 Uhr, zu Beginn 15min im Schweigen (18 EUR p.P.)

Buffet mit vielseitiger Brotauswahl, hausgemachten Marmeladen & Aufstrichen, Honig aus der eigenen Klosterimkerei, attraktive Käseplatte, ayurvedischem Gewürzbrei mit warmen Früchten, Käseauswahl uvw.

Mittagsbuffet

13.00 Uhr, zu Beginn 15min im Schweigen (19 EUR p.P.)

Salate der Saison mit hausgemachten Dressings, vegetarische Hauptgerichte mit feinen Saucen, fruchtiges oder cremiges Dessert.

Wichtig während des Mittagessens in unserem Modernen Kloster: Die ersten 15min der Essenszeit finden im Schweigen statt. In Stille achtsam essen und bewusst genießen.

Abendbuffet

19.00 Uhr, zu Beginn 15min im Schweigen (18 EUR p.P.)

Aromatische Gemüsesuppe, Brotauswahl dazu je nach Saison ausgewogene kalte & warme Gerichte.

Wichtig während des  Abendessens in unserem Modernen Kloster: Die ersten 15min der Essenszeit finden im Schweigen statt. In Stille achtsam essen und bewusst genießen.

Klostergast

Stimmen

Das Küchenteam ist sehr zuvorkommend. Liebevoll aufbereitetes Essen.

Jeder spürt die Liebe im Essen. Wunderbar!

Sehr, sehr lecker und gesund. Ich werde das Essen zu Hause vermissen!

Im Frühjahr 2023 erschien die Klosterküche im Magazin DER FEINSCHMECKER. Ändert sich der Geschmack in der Stille? Die Kolumne können Sie hier nachlesen…

Für Umwelt & Gesundheit

Bio-Zertifizierung

Alle unsere Gerichte, die Landwirtschaft aus dem Klostergarten, sowie unsere selbstgemachten Produkte sind Bio-zertifziert.