Einkehrtage

im Advent

Weihnachtsbaum-vor-Gutshaus-2019-web
snowflakes

5 bzw. 6 Nächte im modernen Kloster mit täglichen Meditationen und speziellem Zusatzangebot für Innenkehr & Begegnung

Diesen Winter laden wir Sie ein, einige Tage im Advent im modernen Kloster Gut Saunstorf zu verbringen.

Die kalte Winterzeit bietet sich an für eine Zeit der Einkehr, der Stille und des Innehaltens zum Jahresende.

Vielleicht genießen Sie allein oder mit anderen Gästen einen Tee am weihnachtlichen Kaminfeuer. Die Natur im umliegenden Gutspark ruht – lassen Sie sich von ihr anstecken und zurück zum Herzen führen – zum Beispiel bei einem kleinen Spaziergang.

Auch unser hauseigenes Massage- und Gesprächsangebot kann Ihnen dabei dienlich sein.

In den Tagen erwartet Sie ein zusätzliches Meditationsangebot.

Die stille Zeit während der täglichen Morgen- und Abendmeditationen, den Bewegungsformen und dem Mantrasingen hilft Ihnen, wieder zu sich zu finden und nach innen zu lauschen.

Die achtsame Ruhe im Haus und die schlichte Eleganz der Zimmer unterstützen diesen Prozess.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie dreimal am Tag mit einem liebevoll und frisch zubereiteten, vegetarischen Bio-Buffet mit hochwertigen, gesunden Köstlichkeiten aus dem ökologischen Landbau. Unsere Küche ist zertifiziert von der Fachgesellschaft Öko-Kontrolle nach DE-ÖKO-034.

Tägliche Schweigezeiten: Im Gutshaus wird morgens bis 8:45 Uhr, sowie bei allen Mahlzeiten jeweils die ersten 15 min der Essenszeit geschwiegen.

Gönnen Sie sich auch eine entspannende Körpermassage oder eine Zeit der Schwerelosigkeit im Samadhi Floatingtank.

Mo, 16. bis Sa, 21. Dezember 2024
(5 Nächte)

Sie können im gesamten Advent zu uns kommen. In diesen Tagen vor Weihnachten bieten wir zusätzlich zum täglichen Meditationsangebot folgende Angebote der Einkehr:

Einblicke ins Kloster:
Über das Leben an einem Ort der Stille
Austausch mit einem Mitglied aus der Gemeinschaft

Klangschalen-Meditation
auf Spendenbasis

Klostergast

Stimmen

Danke für diese unglaubliche Stille und Erholung in diesem magisch idyllischen Ambiente! Was für ein Labsal für mich und meine Seele!

Marco K.

Das Kloster Saunstorf ist ein wunderschöner Ort zum einkehren und abschalten. Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben und sehr gutes, vegetarisches Essen. Ein guter spiritueller Ort um mal ganz bei sich selbst anzukommen.

Angelika Janka

Mit viel Behutsamkeit und Liebe wurde diese Oase für Menschen erschaffen, die sich auf sich und das Wesentliche besinnen wollen. Ich habe nirgendwo etwas Vergleichbares gefunden.

Kicki Dekeyser

Angebotsbeispiele

Inklusivleistungen

• Übernachtung in der jeweiligen Zimmerkategorie
  • mit Bio-Vollpension (ab Abendessen am Anreise- bis Frühstück am Abreisetag) – Halbpension ist auch möglich
  • Tägliche Meditationen und Bewegungsformen (Yoga, Qigong, 5 Tibeter…, Mantrasingen)
  • Zusatzangebote der Meditation
  • Nutzung des Spa-Bereichs mit Finnischer Sauna (ab 3 Personen), Infrarotsauna, Außen-Spa-Bereich, Fitnessraum & kleinem See
Einzelzimmer classic

im Einzelzimmer

6 Nächte ab 821 EUR
5 Nächte ab 681 EUR

Buddha Suite

in einer Suite

Preisbeispiel als Einzelperson:
6 Nächte ab 1.301 EUR
5 Nächte ab 1.081 EUR

Preisbeispiel zu zweit gesamt:
6 Nächte ab 1.942 EUR
5 Nächte ab 1.612 EUR

im Doppelzimmer

6 Nächte ab 641 EUR pro Person
5 Nächte ab 531 EUR pro Person

Buddha Suite

im Mehrbettzimmer

6 Nächte ab 521 EUR pro Person
5 Nächte ab 431 EUR pro Person

adventszeit-im-kloster
Buddha-im-Schnee-Gut-Saunstorf-Park
Gutshaus-im-Schnee-web

Natürlich können Sie Ihre Zeit bei uns im Kloster auch individuell so gestalten, wie Sie dies wünschen.
Wir beraten Sie dazu gern und stellen Ihnen ein persönliches Paket zusammen.
Kontaktieren Sie uns dafür telefonisch oder über unsere Online-Buchungsanfrage.