Loslassen & Genießen

Gast-auf-Terasse-kloster-saunstorf

Verbringen Sie fünf sommerliche Tage hier bei uns und genießen Sie in ruhiger Atmosphäre und naturverbundener Umgebung den Kontakt zu sich selbst.

Vom Alltag loslassen, bei den täglich angebotenen Meditationen entschleunigen, sich an den warmen Sonnenstrahlen bei einem Spaziergang im großzügigen Park erfreuen, ein erfrischendes Bad im Gutshaussee nehmen und es sich mit unserer leckeren Klosterküche auf der Gartenterrasse gut gehen lassen.

In unserem neuen Buddha-Haus erwartet Sie das Klostercafé  mit selbstgemachten Köstlichkeiten, der Klosterladen mit Produkten für Schönheit und Gesundheit sowie spirituelle Weisheitsliteratur und im Obergeschoss das Heilzentrum. Hier können Sie therapeutische Angebote buchen, die Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Ihr Wohlsein und den Kontakt zu sich zu vertiefen.

So, 21. bis Fr, 26. Juli 2024

Anreise: 14 bis 17 Uhr (gern können Sie auch die Tage vorher anreisen)

Beginn: 17 Uhr mit einer Hauseinführung, Abendessen

Ende: Checkout bis 10 Uhr (gern können Sie Ihren Aufenthalt auch verlängern)

Teilnahmegebühr: 100 EUR, zzgl. Kost & Logis

Während dieser Tage sind Sie als Gast in unserem modernen Kloster und wählen Ihr Zimmer und Ihre Mahlzeiten nach Ihren individuellen Wünschen.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie dreimal am Tag mit einem liebevoll und frisch zubereiteten, vegetarischen Bio-Buffet mit hochwertigen, gesunden Köstlichkeiten aus dem ökologischen Landbau und frische Produkte aus dem eigenen Klostergarten. Unsere Küche ist zertifiziert von der Fachgesellschaft Öko-Kontrolle nach DE-ÖKO-034.

Zu den täglichen stillen Meditationen, Bewegungsformen & dem Mantrasingen sind Sie herzlich willkommen.

Bibliothek Lesen

Stille und Entspannung ohne Smartphone, TV und Internet

Zeit und Muße für das Wesentliche und für sich selbst

Ruhe und Achtsamkeit im Kloster und in der Natur erfahren

Stress und Anspannung des Alltags loslassen und neue Klarheit finden

In diesen Tagen können Sie zusätzlich teilnehmen an:

• Einführung in die stille Meditation (ca. 45min)
  • Schweigewanderung
  • Herzchakra-Meditation
  • Klosterabend mit einer Lesung spiritueller Weisheitstexte
  • Klangschalen-Meditation

Alle Angebote sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

Folgende Möglichkeiten im Haus können Sie darüber hinaus nutzen:

• Die Kapelle im Haus für Momente der Stille (ganztägig offen)
  • Das Studium von Weisheitstexten in der Hausbibliothek
  • Das Studium eines Lehrbriefes in unserem Studierzimmer, um mit einem bestimmten Thema innerlich näher in Berührung zu kommen und sich selbst darin zu erforschen
  • Unseren SPA Bereich
  • Heilbehandlungen & Massagen vor Ort
  • Persönliche Gesprächsbegleitung

Sommerwoche

Inklusivleistungen

• Übernachtung in der jeweiligen Zimmerkategorie
  • mit Bio-Vollpension (ab Abendessen am Anreise- bis Frühstück am Abreisetag) – Halbpension ist auch möglich
  • Tägliche Meditationen und Bewegungsformen (Yoga, Qigong, 5 Tibeter… & Mantrasingen)
  • Zusatzangebote der Sommerwoche
  • Nutzung des Spa-Bereichs mit Finnischer Sauna (ab 3 Personen), Infrarotsauna, Außen-Spa-Bereich, Fitnessraum & kleinem See
Einzelzimmer classic

im Einzelzimmer

5 Nächte ab 681 EUR pro Person

Buddha Suite

in einer Suite

Preisbeispiel bei Einzelbelegung:
5 Nächte ab 1081 EUR

im Doppelzimmer

5 Nächte ab 531 EUR pro Person

Buddha Suite

im Mehrbettzimmer

5 Nächte ab 431 EUR

Sommer im Kloster

Feuer im Bauch – Kur zur Stärkung der Vitalkraft

21. – 27. Juli 2024

Parallel zur Sommerwoche findet hier im Kloster diese Kur statt, durchgeführt vom Heilzentrum Kloster Gut Saunstorf – Ort für integrales Heilen.

Diese Tage sind dem Bauchzentrum, dem Ort von Vitalität, gewidmet. Indem die Kraft in unserem Bauch gestärkt wird, werden Stoffwechselprozesse und innere Erneuerung angeregt. Die Sommerzeit unterstützt auf natürliche Weise diesen Prozess, der sich auch über die Kur hinaus entfalten kann.

„Zusammen – wachsen“ Kreativer Ausdruck & innere Selbsterforschung

26. Juli 1. August 2024

Direkt im Anschluss an die sommerliche Klosterwoche beginnt vor Ort die Veranstaltung „Zusammen – wachsen“, organisiert von der OM-Stiftung Innere Wissenschaft.

Sie verbindet Angebote des kreativen Ausdrucks und der Selbsterforschung. In Gruppen gibt es die Möglichkeit, sich z.B. im Schreiben, Tanzen oder Theaterspielen auszuprobieren und „zusammen zu wachsen“. Was in diesen Prozessen berührt wird, wird in Begleitung vertieft. Das Kloster bietet den stillen Rahmen und der Sommer die Leichtigkeit des Seins.