Wieder bei mir ankommen

Auszeit im modernen Kloster Saunstorf

Tage der Einkehr im Kloster können Sie wieder näher zu sich und nach Innen führen. Die Verbindung zu uns selbst geht uns im Alltag oft verloren zwischen all den Terminen, Aufgaben und Aktivitäten. Trotz allem Bemühen will sich die ersehnte Erfüllung nicht einstellen, die Seele bleibt rastlos.

Mit einigen Tagen der bewussten Einkehr, verbunden mit äußerer Stille können Sie Ihr inneres Gleichgewicht und den Zugang zu sich selbst wiederfinden. Aus diesem inneren Kontakt stellt sich ein wohltuendes Gleichgewicht ein, aus welchem Sie neue Kraft und Freude schöpfen.

Für eine solche Zeit bietet Ihnen Gut Saunstorf als modernes Kloster nahe Wismar einen idealen äußeren Rahmen.

haende-und-gesten-2-kloster-saunstorf

Stille und Entspannung ohne Smartphone, TV und Internet

Zeit und Muße für das Wesentliche und für sich selbst

Achtsamkeit, den Kontakt zum eigenen Herzen und die Natur neu erfahren

Stress-loslassen-2-icon-Kloster-Saunstorf

Stress und Anspannung des Alltags loslassen und neue Klarheit finden

Meditation im großen Saal

Diesem WESENtlichen ist das Kloster Gut Saunstorf gewidmet, und wir laden Sie herzlich ein, an diesem besonderen Ort einige Zeit mit sich selbst zu verbringen.

Es ist ein stiller und zugleich schöpferischer Ort, in dessen Kraftfeld es gelingen kann, Weichen neu zu stellen, Veränderungen zuzulassen und neue Wege zu beschreiten.

Das ganze Jahr über ist das Gutshaus für Sie geöffnet. Wenn Sie das Bedürfnis nach Rückzug in Stille haben, dann empfangen wir Sie gern als unseren Gast.

Der Ort bietet Ihnen sowohl Raum für Erholung und Entspannung, als auch die Möglichkeiten zur Erforschung dessen, was uns im Innersten antreibt.

In der Zeit im Kloster gestalten Sie Ihren Tag ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ob im Park, in der Bibliothek – mit wahren Schätzen der Weisheitsliteratur – oder in der umliegenden Natur Mecklenburg-Vorpommerns und der Ostsee.

Die Meditationen und Bewegungsformen am Morgen und Abend sowie das Mantrasingen geben Ihrem Aufenthalt einen unterstützenden Rahmen, um sich auf das Innere zu fokussieren und den Stress des Alltags loszulassen.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie dreimal am Tag mit einem liebevoll und frisch zubereiteten, vegetarischen Bio-Buffet mit hochwertigen, gesunden Köstlichkeiten aus dem ökologischen Landbau und frische Produkte aus dem eigenen Klostergarten. Unsere Küche ist zertifiziert von der Fachgesellschaft Öko-Kontrolle nach DE-ÖKO-034.

Tägliche Schweigezeiten: Im Gutshaus wird morgens bis 8:45 Uhr, sowie bei allen Mahlzeiten jeweils die ersten 15 min der Essenszeit geschwiegen.

Regelmäßig finden vor Ort auch offene Treffen der Kloster-Gemeinschaft statt, zu denen Sie willkommen sind, wenn Sie das wünschen.

Außerdem können Sie aus einem unterstützenden Einkehrangebot für Körper, Geist und Seele wählen. Hier stehen Ihnen erfahrene Therapeuten mit Körperangeboten und begleitenden Einzelgesprächen zur Seite.

Klostergast

Stimmen

Ein einzigartiger Ort der Stille, von der Natur umrahmt. Die Menschen, die dort arbeiten, sind ebenso einmalig und gütig wie der Ort selbst. Zeit, um dem Alltagsstress ein paar Tage zu entrinnen und in Ruhe wieder in seine Kraft zu kommen. Danke für die wunderschöne Zeit.

Britta Ahlers

Mit viel Behutsamkeit und Liebe wurde diese Oase für Menschen erschaffen, die sich auf sich und das Wesentliche besinnen wollen. Ich habe nirgendwo etwas Vergleichbares gefunden.

Kicki Dekeyser

Es ist ein hervorragender Ort für eine Auszeit und wirklich ein Ort der Stille. Ich beabsichtige, meine nächste Auszeit wieder dort zu verbringen.

Bernd Niemeier

Ein wunderschöner, spiritueller Ort mit viel Sinn für Ästhetik. Man fühlt sich einfach wohl. Ein einzigartiger Rückzugsort, um eine Auszeit zu nehmen! Das besondere Konzept des Hauses hilft dabei in jeder Hinsicht.

Oliver Klatt

Angebotsbeispiele

Einkehrtage

Inklusivleistungen

• Übernachtung in der jeweiligen Zimmerkategorie
  • mit Bio-Vollpension (ab Abendessen am Anreise- bis Frühstück am Abreisetag) – Halbpension ist auch möglich
  • Tägliche Meditationen und Bewegungsformen (Yoga, Qigong, 5 Tibeter… & Mantrasingen)
  • Nutzung des Spa-Bereichs mit Finnischer Sauna (ab 3 Personen), Infrarotsauna, Außen-Spa-Bereich, Fitnessraum & kleinem See
Einzelzimmer classic

im Einzelzimmer

3 Nächte ab 401 EUR pro Person
5 Nächte ab 681 EUR pro Person

Buddha Suite

in einer Suite

Preisbeispiel als Einzelperson:
3 Nächte ab 641 EUR

Preisbeispiel zu zweit gesamt:
3 Nächte ab 952 EUR

im Doppelzimmer

3 Nächte ab 311 EUR pro Person
5 Nächte ab 531 EUR pro Person

Buddha Suite

im Mehrbettzimmer

3 Nächte ab 251 EUR

Individuelles Angebot?

Einkehrtage im Kloster

Natürlich können Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Kloster so gestalten, wie Sie es möchten. Gerne beraten wir Sie und stellen Ihnen Ihr individuelles Angebot zusammen. Nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.