Gästeinformation

Auto Icon

Bitte planen Sie Ihre Anreise zwischen 14 und 17 Uhr.

Um 17 Uhr begrüßen wir Sie mit einer zentralen Einführung in unser Haus und unsere Klosterregeln.

Mit der Bahn
Der nächstgelegene Bahnhof heißt BobitzIn der Zeit von 8:30-17:00Uhr bieten wir Ihnen einen Shuttle Service an (5€/Fahrt). Wir bitten um rechtzeitige Vorabinformation mit Angabe der An- und Abreisezeit an: info@kloster-saunstorf.de

Mit dem Auto
Sie erreichen uns über die A1 aus Hamburg, Ausfahrt „Bobitz“, Richtung Wismar bis Saunstorf. Aus Berlin kommend „Wismar Mitte“, B 208  Gadebusch/Ratzeburg bis Saunstorf.

Parken
Zum Be- und Entladen fahren Sie zur Haupttreppe am Gutshaus, danach parken Sie das Auto bitte am Ortseingang auf dem großen Gutshaus-Parkplatz.

Mitbringliste

persoenlicher-Bedarf-web
  • Bitte denken Sie daran, Hausschuhe!!! mitzubringen (und sollten Sie im Gästehaus übernachten, empfehlen wir für dort ein zweites Paar Hausschuhe).
  • Bei Bedarf einen Fön und Duschgel.
  • Für die Nutzung unseres SPA-Bereiches können Sie vor Ort Bademantel (für 5€) und Saunahandtuch (für 3€) leihen oder Sie bringen diese selbst mit. In den Suiten liegt dies auf dem Zimmer für Sie. Bitte denken Sie daran, sich Badeschuhe mitzubringen. Möchten Sie im kleinen Gutshaussee schwimmen, empfiehlt sich auch dafür Badetuch und Badekleidung (FKK ist möglich).
  • Wenn Sie das tägliche Bewegungsangebot nutzen, empfehlen wir ein großes weißes oder beiges (nicht buntes!) Handtuch oder eine kleine Decke mitzubringen zum Drauflegen auf die Yogamatte.
  • Zu bestimmen Jahreszeiten sind die Wege teils matschig. Bitte bringen Sie passendes Schuhwerk mit.
  • Wir haben eine eigene Vitalisierungsanlage, so dass Sie das Wasser aus jedem Wasserhahn trinken können.
  • Bei Bedarf einen Wecker.

Die ist ein klösterlicher Rückzugsort zur Einkehr.

Um den Bedürfnissen aller Gäste gerecht zu werden, bitten wir Sie, im Haus auf Ruhe und Stille zu achten.

Während der Essenszeit von 13.00 – 13.15 Uhr und 19.00 – 19.15 Uhr sowie am Morgen bis 8:45 Uhr wird im Haus geschwiegen.

Tägliche Meditationen

Sie sind herzlich eingeladen, an unseren täglichen Meditationen (Bewegungsformen und stilles Sitzen) teilzunehmen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!