Loslassen & Genießen

Sommer im modernen Kloster

Verbringen Sie eine kreativ-beschwingte, fließende und innerliche Zeit im modernen Kloster Gut Saunstorf. Ein inspirierendes und vielseitiges Angebot erwartet Sie in diesen besonderen Tagen, zu welchen das Kloster und die Klostergemeinschaft einladen.

Durch verschiedene Meditationen, kreative Angebote von Schreiben und Tanz, vertiefende Angebote zur Innenschau und Selbsterkenntnis, körpertherapeutische Angebote und zwei musikalische Leckerbissen von besonderer Art, schenken Sie sich eine Zeit für Seele, Körper und Geist. Erfahren Sie einen lebendigen, kraftvollen Fluss, der einen Zugang zu inneren Quelle freilegen kann.

Dies alles in einer wunderschönen Umgebung: dem hochwertig renovierten Gutshaus mit eigener Kapelle und dem Herzstück des Hauses – dem Großen Saal. Hier können Sie meditieren und einfach sein. Genießen Sie darüber hinaus die Stille im weitläufigen Park und Gutshausgarten. In unserem neu eröffneten Klostercafé mit Terrasse erwarten Sie selbstgebackene Kuchen und leckerer Kaffee sowie andere Getränke.

Sie haben auch die Möglichkeit, die „Sommerliche Klosterwoche“ oder die Kur „Feuer im Bauch“ mit der „Klosterwoche – innerlich & kreativ“ zu kombinieren.

Sommerliche Klosterwoche

21. 26. Juli 2024

Kommen Sie im Sommer als Klostergast nach Gut Saunstorf. Verbringen Sie fünf sommerliche Tage bei uns und genießen Sie in ruhiger Atmosphäre und naturverbundener Umgebung den Kontakt zu sich selbst.

Feuer im Bauch – Kur zur Stärkung der Vitalkraft

21. – 27. Juli 2024

Parallel zur Sommerwoche findet im Kloster diese Kur statt, durchgeführt von unserem Heilzentrum. Die Kur ist dem Bauchzentrum, dem Ort von Vitalität, gewidmet.

Klosterwoche – innerlich & kreativ

26. Juli – 01. August 2024

Eine sommerliche Auszeit im modernen Kloster mit ausreichend Zeit für sich selbst, Meditation und Stille, wird der Kontakt zu Ihnen selbst zusätzlich genährt durch Gruppenangebote innerer Arbeit und kreativen Ausdrucks.

Konzert MANNY-Modern Troubadours

Sa, 27. Juli 2024, 20 Uhr

Die tiefgründigen Wahrheiten und alltäglichen Lehren, die ungekünstelte Kraft dieser Lieder vermittelt eine Authentizität, eine entwaffnende Frische, die direkt ins Herz geht.

Satsang Performance | mit Maa Parvathy Baul

Mi, 31. Juli 2024, 20 Uhr

Als bekannteste Baul-Performerin der Welt ruft sie in ihrem Publikum das Gefühl von Liebe, Positivität und “Ananda“ – der inneren Freude hervor.

Ambient-Konzert | mit Mathias Grassow

Do, 1. August 2024, 20 Uhr

Mathias Grassow, ein weltbekannter Vertreter der Ambient Musik, kommt im Sommer wieder ins Kloster, live und  einmaliges nicht wiederholbares Konzert.