Video: Die Kapelle im modernen Kloster

29. Juli 2021

In den letzten 10 Jahren ist Gut Saunstorf zu einem modernen Kloster herangereift. Die Kapelle ist nun sichtbarer Ausdruck dieses Prozesses. Sie ist im Jahr 2020 fertig gestellt und heute das spirituelle Herz des Klosters Saunstorf.

In den traditionellen Klöstern befand sich die Kapelle zumeist draußen an einem abgelegenen Ort. Wir wollten allerdings für unsere Gäste einen Ort schaffen, der 24 Stunden am Tag für Meditation und Kontemplation zur Verfügung steht und haben einen geeigneten Platz innerhalb des Gutshauses gefunden. 

In diesem Video sprechen Gäste über diesen Raum und seine Wirkung der Einkehr und Stille:

Hier mehr Hintergründe über die Kapelle erfahren…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.