Schweigen – ein Gut, welches wir hier im Kloster als äußeren Rahmen und unterstützend zur Innenkehr immer wieder nutzen. Schweigen beim Essen. Schweigendes Zusammensitzen. Schweigend Spazieren gehen. Schweigewochen.

Der Gründer des modernen Klosters und spirituelle Weisheitslehrer, OM C. Parkin, spricht in diesem kurzen Video-Interview über die Bedeutung des Schweigens für den Inneren Weg, über den Unterschied von Schweigen und Verschweigen, über Darshan und Silent Love.

Wenn Sprache uns nicht mehr nur zur Kommunikation dient, sondern dazu führt, dass wir – uns selbst vergessend – veräußerlichen, dann mag dieses Video eine Erinnerung sein an dieses wertvolle Gut – Schweigen, um uns selbst wieder zu finden.