Honigverkostung | Samstag, 12. September 14.30 – 16.30 Uhr

2. September 2020

Samstag, 12. September, 14.30 – 16.30 Uhr
im Glaspavillion (Klosterpark nähe Terrasse)
– Teilnahme kostenlos
Gutshaus – Am Gutspark, 23996 Saunstorf;
Offen für alle Gäste.

Unsere Imkerin Bernadette Kraus kümmert sich engagiert um sechs Bienenvölker in unserem Klostergarten. Als Teil der Bienenstraße in Mecklenburg-Vorpommern finden in Abständen Veranstaltungen mit unseren Klosterbienen statt.

Am Samstag bietet Bernadette eine praktische Reise an durch das Reich des Honigs, mit interessanten Informationen zum Thema: wie entsteht die Honigfarbe, Geschmack, Geruch und Konsistenz? Was hat es mit der Haltbarkeit und Honigmischungen auf sich?

Diesmal geht es um 3 Honigprodukte: Frühling-, Sommerhonig und eine besondere Honigspezialitätenmischung.

Wir beginnen mit einem kleinen Spaziergang zu den „Baumbienen“ auf der Streuobstwiese und gehen dann zurück zu den „Gartenbienen“ und in den Pavillion zur Honigverkostung.