Ende Oktober ist es so weit, unser Heilzentrum Kloster Gut Saunstorf öffnet seine Türen!

An diesem Ort für ganzheitliche Heilung arbeiten Ärzte und Therapeuten mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung, unterstützt durch modernste und professionelle Ausstattung. Im Heilzentrum gibt es neben der privatärztlichen Praxis mit zwei erfahrenen Ärzten eine Heilpraxis, in der sechs Heilpraktiker, Körpertherapeuten und Begleiter für innere Prozesse wirken, sowie eine Hebammenpraxis.

Die medizinischen und therapeutischen Angebote widmen sich der Heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, mit verschiedenen Diagnose- und Heilmethoden sowohl in Einzelbehandlungen als auch in Angebotstagen und mehrtägigen Kuren. Außerdem bieten wir öffentliche Vorträge und Infoabende zu Themen der Präventivmedizin und ihren praktischen Anwendungsmöglichkeiten.

Das wunderschöne, neue Gebäude liegt nah am Kloster und beherbergt Heilzentrum, Klostercafé und Klosterladen (Café und Laden eröffnen in 2024). Mit diesem Newsletter möchten wir Ihnen das Heilzentrum und seine Angebote nahebringen und Sie herzlich einladen, für Ihre Fragen und Anliegen mit dem Team in Kontakt zu treten.

Philosophie: Verständnis für ganzheitliche Heilprozesse

Das Heilzentrum steht unter dem Dach der OM-Stiftung Innere Wissenschaft, deren Vision es ist, die ewige Weisheitslehre für spirituell Suchende erfahrbar zu machen. Es ist direkt verbunden mit dem modernen Kloster Gut Saunstorf, das vor mittlerweile 13 Jahren entstanden ist und seitdem zahlreichen Menschen die Möglichkeit für Einkehr und Selbsterinnerung bietet.

Das Thema der Heilung, ein inneres Verständnis von Heilprozessen und die Ausübung ganzheitlicher Heilmethoden begleitet uns, die Gemeinschaft um den Weisheitslehrer OM C. Parkin, schon seit vielen Jahren. Aus diesem Interesse sind Kompetenz und Erfahrung gewachsen, welche nun in unsere Angebote im neu gegründeten Heilzentrum einfließen.

Neue Internetpräsenz: Das Heilzentrum stellt sich vor

Unsere Webseite www.heilzentrum-saunstorf.de gibt Einblicke in Angebote, Philosophie und Vita der Ärzte und Therapeuten.

Ärzte & Therapeuten: Drei Praxen mit Einzelbehandlung und mehrtägigen Kuren

In der privatärztlichen Praxis mit Dr. Elina Hildebrand und Paul Helle wird eine internistisch-naturheilkundliche und kardiologische Sprechstunde angeboten sowie allgemeine medizinische Beratung und Behandlungen wie z.B. TCM. Die Heilpraxis wartet mit einem breiten Spektrum auf, angefangen von Ayurveda und anderen körperlich-energetischen Ansätzen über Homöopathie, Reiki und Gesprächsangeboten. In der Hebammenpraxis begleitet eine langjährig erfahrene Hebamme vor, während und nach der Geburt.

Neben Einzelbehandlungen bieten wir Kuren an, die mit Jahreszeit-spezifischer Ausrichtung Entgiftung und Stärkung einzelner Organe und auch des ganzen Körpers unterstützen. Hierfür übernachten Sie im Kloster. Die Anbindung an Stille sowie ein inneres Loslassen und Ankommen ist das, was unsere Heilangebote trägt und verbindet.